Home

TitelSeite

Gallery

GesamtInhalt

Info&News

GolfClub

golfclub.JPG (11233 Byte)

Romantische Straße

Dinkelsbühl

Schon vor vielen Jahren mahnte ich nicht nur in einem Schreiben an Stadt und einige Honoratioren an, daß sich für Dinkelsbühl ein Angebot, das über sein hübsches StadtBild hinausgeht, als vorteilhaft erweisen würde und wenn´s denn kein PoloFeld wird, dann doch "wenigstens" ein GolfPlatz. Seit FrühJahr 1998 bespiele ich das "wenigstens" mit großem Vergnügen, da sich vor einigen Jahren eine Gruppe von GolfFans unter Führung des ClubPräsidenten Herbert Fensterer darangemacht hat, sozusagen "in EigenInitative" einen landschaftlich sehr reizvoll vor den Toren Dinkelsbühls gelegenen Platz zu etablieren. 1998 wurde nun auch ein hübsches ClubHaus fertiggestellt und eingeweiht.

Nachsatz 2000: Nach 2 Jahren genussvollen Spiels beschloss ich, dass Golf zwar ein schönes Spiel, aber (noch?) nicht mein Spiel ist und tauschte den GolfSchläger gegen die RuderPinne einer sog. "RennJolle" (für Eingeweihte: Parker 505).