zurück zur Übersicht

> Kalamos * Insel Kalamos: Ein geschützter Hafen vor einem hübschen Dörfchen. In Empfang genommen wurden wir von einem Tavernenwirt, der sich uns auch gleich für´s Abendessen empfahl - empfanden wir aber wiederum nicht als bindend. Nach uns kam ein Schwarm von Charterbooten herein, die von einer gebieterischen (man könnte auch sagen "wichtigtuerischen") Dame im Verlauf von 1 1/2 Stunden mit lauten Befehlen eingewiesen wurden. Trotz der Großaktion riss bei starkem seitlichem Fallwind der Anker unseres Nachbarn aus und musste mitten in der Nacht neu gelegt werden, während wir sein Boot an unserem sicherten. Wer also hier anlegt, muss sich, wie überall wo "temporäre Sommer-Kurzzeit-Segler" (sprich: Charterer) unterwegs sind, auf die Leistung von Samariterdiensten gefasst machen. Hafengebühr: Keine.