zurück zur Übersicht

 

TÖRNKARTE 2004

 

Die Gesamtstrecke aller Törns im Sommer 2004 übertrifft die zurückgelegten Strecken unseres ersten Sommers bei Weitem. Zum Einen, weil (fast) keine Reparaturen mehr zu tätigen waren, zum Anderen weil wir 2 Monate länger unterwegs waren. Außerdem sind wir mittlerweile ganz einfach sicherer im Umgang mit dem Schiff und den Herausforderungen, die die Reise auf dem Meer mit sich bringt. Trotzdem steht "Reisen statt Rasen" auch weiterhin ganz oben auf unserer Prioritätenliste. Einige Strecken wurden mehrfach befahren. So zum Beispiel einige Strecken im Saronischen Golf, während wir drei Wochen auf unsere neuen Segel warteten und logischer Weise der Messinische Golf von und nach Kalamata mit der Umrundung der Südkaps, der Golf von Korinth und die Strecke Patras - Lefkas. 

 

 

Zur Gestaltung: Bilder habe ich in diesem Jahr keine in die Karte eingesetzt - in den einzelnen Logbüchern haben ja mittlerweile illustrierende Abbildungen Einzug gehalten. Die Karte soll nur zur Orientierung einen ungefähren Eindruck der Rundreise vermitteln.