HOME MUSIC WEB CONTENTS MUSIC WEB Thomas Weisenberger Central

                                                       

 

< Music SinglePrints

<    Rundgang "Musik"    >

 

 

CLARINET & ACCORDION Duett

 

Anregungen zu diesem Motiv lieferte mir das Duo "Sing Your Soul" (Meike Salzmann & Ulrich Lehna), die in St. Christian, Garding gastierten. Mein Grundgedanke bei Entwurf und Gestaltung des Motivs: bei der Aufführung bilden die Musiker und ihre Instrumente eine Einheit, in der der Kenner jederzeit die beiden Teile erkennt, die sich aber schwungvoll harmonisch arrangieren. Da die Instrumente farblich "hundret shades of black" darstellen, habe ich die Ausarbeitung mit Blei- und Graphitstiften auf Papier (ca. 30 x 40 cm) begonnen. Das Ergebnis wurde dann hochauflösend eingescannt und im Computer weitergemalt (da ist die Auswahl an verschiedensten "Stiften" größer und ich kann mehrere Varianten der Ausarbeitung gestalten, indem ich immer wieder vom Grund-Scan ausgehe).

 

Die erste farbliche Ausarbeitung:

 

 

Und hier die grundlegende schwarz-weiß Version:

 

 

 

Kleine Entwicklungsreihe aus der Erarbeitung:

 

 

 

copyright strictly reserved! thomas weisenberger 2016