zurück zur Übersicht

Dienstag, 21. Januar 2004 * Kalamata * Das Jahr fängt gut an: Jemand, der dieses Logbuch mitlas und sich, ohne dass sein Name erwähnt wurde, nicht richtig und/oder nicht freundlich genug erwähnt sah (wofür es nun wirklich mehr als "eine Hand voll" an Gründen gibt), setzte mich massiv unter Druck (mit nachweislich illegalen Mitteln, was im Fortsetzungsfall noch ein gerichtliches Nachspiel haben wird - unsere Anwältin steht nach Sichtung der Beweismittel gut vorbereitet in den "Startlöchern"; danach würde es vermutlich einen vorbestraften Menschen mehr in Deutschland geben). Das wäre alles absolut nicht nötig gewesen. Dazu wird das Logbuch nicht geschrieben. Falls also jemand hier etwas liest, von dem er denkt, es wäre unrichtig, bitte ich darum, mir ein kurzes E-Mail zu schreiben. Dies soll jedoch keine Einladung sein, beliebig auf die Inhalte dieses Logbuchs Einfluss zu nehmen. Es geht nur darum, dass ich niemanden willkürlich verletzen oder einen Sachverhalt falsch beschreiben will - so sich denn jemand verletzt oder etwas falsch beschrieben sieht / sehen will.

Ansonsten ist weiterhin emsige Arbeit angesagt. Elisabeth lässt ihre Kompositionsprogramme heißlaufen und kreiert Texte und Melodien, während das Schiff dauerbeschallt wird. Ob das einen positiven Einfluss auf seine Seegängigkeit hat? Bei Geigen geht so was, wie ich zufällig weiß - nein die werden nicht seegängiger, aber sie klingen besser. Also erwarte ich von Elisabeths Beschallung zum Mindesten, dass der Wind noch schöner in unseren Wanten pfeift... 

Ich schreibe fleißig weiter und habe für einen Teil meiner Produktion auch schon kräftig Haue von "meinen" Lektoren bekommen. Vielen Dank auch an dieser Stelle dafür. Ich hatte um Kritik gebeten, jetzt habe ich einen hübschen Katalog der Dinge, auf die ich bei meiner weiteren Arbeit achten muss. In den letzten Tagen entstand ein weiterer Text für die Sparte "Literarische Fingerübungen" mit den Eindrücken einer Sturmfahrt.

Da es stark auf´s Abendessen geht, ich mal wieder ein verspanntes Kreuz vom langen Sitzen am Computer habe und wir beide zur Zeit gesundheitlich etwas angeschlagen sind, soll´s mit diesem kurzen Eintrag für heute genug sein. In Bälde mehr.