news aktuell

gallery

contact

"NEWS" 2002 - 2006

Originalarbeiten / original paintings > Alle Daten zu Arbeit & Biographie / Biography

> Stichworte in alphabetischer Liste und DirektLinks

Kunstdrucke / art prints
Bestell-Info / order infos
"Ateliergeplauder"
"Malen und mehr"
"Private Seiten"
Rechts und links des Ateliers ...
Januar 2007: Der neue Band "Landschaft" für die Serie "Abenteuer Aquarell" (s.u.) ist im Entstehen, ein paar Anmerkungen dazu auf den "Top Art"-Seiten. Selbstverständlich schmiede auch ich Pläne für das neue Jahr: Neben einem weiteren Band der "Top-Art"-Serie sind neue Arbeiten für folgende Konzeptserien geplant: * Die Serie "Engel" soll mit neuen Arbeiten über die noch "auf See" entstandenen Motive hinaus erweitert werden. * Mit neuen maritimen Motiven möchte ich Eindrücke und Faszination unserer "Langzeit-Seglerjahre" verarbeiten, * Der Beginn einer neuen Serie, die ich in den letzten Jahren auf See entwickelt habe, soll mit einer ersten Serie von Bildern realisiert werden; vorläufiger ArbeitsTitel: "Weltformel". 

 

November 2006: Beim Graben in Archivmaterial zusammengestellt: "BIG COLOURS" - eine Dokumentation über großformatige Akrylbilder, stellvertretend für mehrere hundert Gemälde in dieser Technik aus ca. 30 Jahren. / Just finished: "BIG COLOURS" a documentation of large format acrylic paintings out of some hundret works, created during the last 30 years.

 

Oktober 2006: Für die Serie "Abenteuer Aquarell" entstand in den letzten Wochen der 2. Band "StillLeben - Kompositionen im Raum". Erscheinungstermin: 01. November 2006. Auf den "Top Art" - Seiten habe ich eine Seite eingerichtet, auf der ich auch Fragen zu "Abenteuer Aquarell" beantworte.

 

September 2006: Die Übersicht aller Daten zu meiner Arbeit & Biographie wurde komplettiert und auf den neuesten Stand gebracht.

 

Juli 2006: Wir sind definitiv wieder an Land! Unser neuer "Standort": Garding / Halbinsel Eiderstedt an der Nordsee. Adresse, Telefon etc. auf der Kontaktseite

Juli 2006: Präsentation der "Traumbilder" (s.u.) mit Soundfiles auf dem "Idstein-Jazz-Festival"

Juni 2006: Der erste Band der Buchserie "Abenteuer Aquarell" ist fertiggestellt und erscheint bei Frechverlag Stuttgart am 01. Juli 2006

 Weitere Informationen

(mit Anklicken kann auch die Prospektseite rechts vergrößert werden)

 

 

Bei Archivarbeiten entdeckte ich 17 druckfertige, hier noch nicht veröffentlichte Musikmotive. Zu besichtigen/bestellen auf den Seiten "Singleprints 6 + 7" * 17 new music motifs on "Singleprints" 6 + 7

 

Statistik: Bei einer zufälligen Überprüfung festgestellt: ca. 3200  WebSites von Galerien, Kunstdruckversand, Orchestern etc. (unter anderen "Royal Chess Club of Malta", Erzbistum Bamberg) weltweit verweisen auf meine Seiten oder stellen Motive meiner Arbeit dar. Diese Homepage wurde von Januar bis November 2006 von ca. 148000 Besuchern frequentiert. Herzlichen Dank an dieser Stelle für alle anregenden Rückmeldungen!

 

Januar 2006: "Traum"-Bilder mit korrespondierenden Soundfiles. Endlich sind die "Real Audio"-Files meiner "Klangstücke" zu den jeweiligen Bildern online. "DREAMS": Paintings and sound files

 

Betr.: Copyright. Seit ich meine Arbeit öffentlich präsentiere, werde ich bestohlen. Bei meinen ersten Ausstellungen in den 70er Jahren fehlten immer wieder einzelne Bilder, ein Mal verschwand sogar der komplette Ausstellungsbeitrag von 12 Originalarbeiten. Als später meine Motive als Kunstdrucke in vielen Ländern Europas, Amerika und Australien bekannt wurden, tauchten regelmäßig Raubkopien auf, gedruckt auf Tage- und Notizbüchern, Kugelschreibern, Geschenktaschen, Pralinenschachteln etcetcetc. Eines Tages entdeckte ich eine doppelseitige Werbekampagne in einem der größten deutschen Wochenmagazine: einer der weltgrößten Computerkonzerne warb mit Motiven, die direkt und klar ersichtlich aus meinen Webseiten "entlehnt" waren. Honorar: keine Chance - mir wurde mit Anwaltsschreiben aus Tokio und Toronto signalisiert, dass ich mit der "Kriegskasse" eines Weltkonzerns im Falle einer gerichtlichen Klage nicht konkurrieren könne, ergo: man würde mich eher "kaputtprozessieren", bevor man bereit sei, mir ein Honorar zu bezahlen. Als ich einen Beitrag zur Konzeption des Holocaust-Mahnmals in Berlin mit ausführlichen Entwurfs- und Modellbeispielen und mit einer ausführlichen "Philosophie" zum gedanklichen Hintergrund meines Entwurfs einreichte, fand ich kurze Zeit später Teile meiner Texte in einer großen Wochenzeitung in fast wörtlichem Zitat als "persönliche Stellungnahme" eines Mannes, den ich bis dahin als eine der geistigen und moralischen "Säulen" des deutschen Geistes- und Kulturlebens eingestuft hatte - ich war maßlos enttäuscht. Vor wenigen Wochen spielte sich ein "Künstler" im Magazin einer großen Wochenzeitung auf - sein "Werk" war komplett und leicht nachvollziehbar von meinen Seiten "inspiriert" - manche Menschen schämen sich für gar nichts. Einer der aktuellen Fälle ist dagegen eher "harmlos": das Mitglied einer internationalen Seglervereinigung, in der auch wir und unsere Segelyacht "Unity" vertreten waren, schreibt ein Buch - und bedient sich freizügig aus unseren im Internet veröffentlichten "Logbuchseiten". Wir leben in einer gierigen Gesellschaft, in der sich für viele Menschen der Unterschied zwischen "mein" und "dein" offensichtlich immer weiter verwischt - dass hat etwas mit verschwindenden Moralvorstellungen, fehlender Ethik, fehlendem Anstand und charakterlichen Defiziten zu tun. Ein "Kavaliersdelikt" jedenfalls ist ein solches Verhalten sicher nicht.
 

 

KUNSTDRUCKE / art prints
Grundsätzlich können fast alle auf diesen Seiten gezeigten Motive (immerhin ca. 2400) als hochwertige Kunstdrucke im Digitalverfahren bestellt werden. Über Qualitäten und Preise informieren Sie sich bitte auf der Bestellseite. Bei Fragen rufen Sie mich bitte einfach an (04862-201052) oder schicken mir ein E-Mail an mail@t-w.de 
All motivs of this sites can be ordered as artprints in many qualities and sizes. If you are interested, please first have a look to the gallery and after that to the order-page. If you have any questions please feel free to contact me by phone (0049-4862-201052) or with an e-mail to mail@t-w.de .

Zurück zu "News" / Back to "News"

 

 

WebPräsenz seit 1992:  Bitte lesen Sie dazu die Seite    "Welcome"

 

History:

> Sommer 2002: Abschied

> April 2003: Alles auf "Neu".

> Mai 2003: Letzte Meldungen...

 

> Stichworte und DirektLinks

> Alle Daten zu Arbeit & Biographie

> DauerAusstellungen

 

DauerAusstellungen:
(die ab 1989 bestehende "Ateliergalerie in der alten Reichsstadtgalerie Dinkelsbühl" wurde 1999 wieder aufgelöst)
 
 
RÖWAPLAN NetzwerkTechnik & UnternehmensBeratung
73453 Abtsgmünd,   Brahmsweg 4,  Tel.: 07366-962630
Zu besichtigen sind: Eine Rauminstallation im Eingangsbereich, fertiggestellt im April 2003, einige angekaufte, bzw. für RöwaPlan im Auftrag erstellte Bilder und ca. 30 Leihgaben (fast alle zur Zeit noch verfügbaren OriginalArbeiten), die direkt über die Firma angekauft werden können. Besichtigungen sind möglich zu den allgemeinen Geschäftszeiten. Für Nachfragen setzen Sie sich bitte direkt mit Fa. Röwaplan (s.o.) oder mit mir (Tel.: 04862-201052) in Verbindung.

 

Firma Mettler Toledo, Gießen, Ockerweg 3

"Darstellungen zur UnternehmensKultur" - über 100 OriginalArbeiten aus der "MT-Gallery", die seit 1991 für Mettler Toledo entstanden sind. Die (Dauer-)Ausstellung kann während der GeschäftsZeiten werktags von 9:00 - 17:00 besucht werden.

 

 

Alles auf "Neu" (März 2002)

 

Manchmal lässt einem das Leben gar keine andere Wahl: Was viele Jahre gut war, hat seine Zeit gehabt und es steht an, weiterzugehen. Ein neuer Lebensabschnitt will neugierig und freudig begonnen werden.

In meiner Serie "Wir Engel" habe ich es so ausgedrückt: Mit jeder Entwicklung unseres Lebens wandeln wir uns. Mit jeder Wandlung streifen wir etwas ab, das bis dahin vielleicht ein wichtiger Engel für uns war. – Und wenn es eine gute Entwicklung ist, wandeln wir uns in die Richtung unseres neuen Engels.

Ganz gut zu meiner derzeitigen Situation passen auch H.Hesses "Stufen".

 

 

 

Vielleicht liegt es an den hanseatischen Vorfahren: am und auf dem Wasser bin ich glücklich. Also wird das hochseetaugliche 2-Mast - Segelschiff "Unity" ab Mai 2003 für den größten Teil des Jahres unser Wohn- und Arbeitsplatz. Durch "Europa", Internet und Mobiltelefon ist dies inzwischen möglich. Mit von der Partie wird Elisabeth sein – wir leben, segeln und reisen schon seit einigen Jahren zusammen und sind seit Juni 2002 miteinander verheiratet. Elisabeth arbeitete bis April 2003 als BezirksKantorin am Evang. Dekanat Dinkelsbühl.
In meiner Arbeit habe ich immer wieder neue Themen gesucht und neue Ausdrucksformen dafür gefunden. Auch hier war "Wandlung" stets unabdingbar. Kreativität ist kein einmaliger Vorgang, der an einem bestimmten Punkt aufhört. Zusammen mit Elisabeth entwickle ich seit einiger Zeit neue Ideen zwischen Bild, Text und Klang. Und thematisch werden wir manches an dem wunderbaren Thema "Meer" ansiedeln – eine Metapher für viele Bereiche des Lebens. Alles Neue werden wir regelmäßig und aktuell auf dieser Homepage vorstellen.

zurück zum SeitenAnfang