Inhalt Texte

News & Info

Inhalt WebSite

Die TextSeiten

(Laufend ergänzte neue und ältere Texte. Ich erlaube mir, im Vorfeld vor mir und meiner Subjektivität zu warnen. Als ungleich profunderen LeseStoff empfehle ich die nach meiner persönlichen Meinung sehr lesenswerten Texte von André Comte - Sponville "Ermutigung zum unzeitgemäßen Leben" (ISBN 3-499-60542-4), die ich zur Zeit zu meinen LieblingsBüchern zähle.). Einen schlichten aber wichtigen Text (leider auch nicht von mir) stelle ich direkt hier ein: "Desiderata"

September 2002: "Wassermusik" - Geschichten vom Meer in einer eigenen Rubrik. Seit 2007 beschicke je nach Lust & Laune meine "Läster-Liste"

 

Meine Arbeit:

Gott, die Welt & CoKg:

Freundliche Sorgfalt

Warum ich (oft) bewusst handwerklich und gegenständlich arbeite. 1988/1998

Apocalypse Now

oder: Die Welt geht unter. Bemerkungen zum JahresWechsel 2001/2002

Die Kunst im Tun

Vielleicht war ja das religiöse "MultiKulti" meiner drei Väter schuld.....ein biografischer Versuch. (1998)

SAG WAS

Ein Pladoyer für Stehende Aussage (1992)

Keine Kunst

Warum Bilder nicht "Kunst" sind. (1990)

Vom Heldentum

Eine Polemik gegen General Norman Schwarzkopf und ein Plädoyer für Paradigmenwandel. (1993)

Oh Gott.....

Vom SchreckensRuf zum BeRufsBild. Oder: Die List, ein bürgerlicher Anarchist zu sein... (1998)

All About

Alles über Person und Arbeit mit Links zu BezugsTexten und Bildern (1956-98)

documenta X

Es war eine schöne Documenta - mit ein paar Schönheitsfehlern. Einer war weiblich..... (1997)

webring.gif (3576 Byte)

"WebFehler" - Autoren im Netz:

vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | Alle Webfehler
Diese Webfehler-
Homepage gehört: Thomas Weisenberger

 

...,das klug sei....

Kleine Schweinerei über Weisheit, Schlampigkeit und Mißverständnisse. Angerichtet an einer Kolumne von Sibylle Berg. (1998)

Wir Götter

Defizite in der Abwesenheit von Gott (1998)

Holocaust Mahnmal Berlin

Ein Entwurf als DiskussionsBeitrag mit einigen Gedanken zu "Gesellschaft", "Toleranz" u.a. (1998)

Gesten und Bewegungen

Über bürgerlichen Anarchismus, seine Symbole, Chancen und Risiken. (1996)